Du möchtest uns gerne beitreten?

Unsere schönen Gewässer haben dein Interesse geweckt? Du möchtest einfach mal in Ruhe angeln gehen und in der Natur entspannen? Oder suchst du doch lieber die Gesellschaft und möchtest deine Erfahrungen mit anderen leidenschaftlichen Anglern austauschen? Dann tritt uns bei! Wir können dir beides bieten. Vereinbare doch einfach einen Termin mit uns. Dann kannst du dir gerne unsere Gewässer von Nahem anschauen und uns Kennenlernen!

Kostenübersicht

BeiträgeKosten

Aufnahmebeitrag Senioren (Erw.)

154 € (einmalig)

Jahresbeitrag Senioren (Erw.)

100 € (jährlich)

Aufnahmebeitrag Jugendliche (bis 18. Lebensjahr)

77 € (einmalig)

Jahresbeitrag Jugendliche (bis 18. Lebensjahr)

50 € (jährlich)

je nicht geleisteter Arbeitsstunde (maximal 8 Std.)

12 € (jährlich)

Weitere Informationen

• Voraussetzung für die Aufnahme ist ein waidgerechtes und sportliches Verhalten am Fischgewässer.
  • Voraussetzung für die Aufnahme ist außerdem ein gültiger Fischereiausweis.
  • Jedes Jahr ist ein Jahresbeitrag zu zahlen (siehe Kostenübersicht).
  • Jedes Vereinsmitglied ist verpflichtet acht Arbeitsstunden im Jahr zu leisten.
    • Diese können beispielsweise an den Arbeitstagen abgeleistet werden.
    • Für jede nicht geleistete Arbeitsstunde muss ein zusätzlicher Jahresbeitrag bezahlt werden (siehe Kostenübersicht).
  • Neue Mitglieder befinden sich zunächst in einer zwölfmonatigen Probemitgliedschaft
  • Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Jahresende oder nach erfolgloser Mahnung des Jahresbeitrags.
  • Zur Aufnahme ist es erforderlich alle benötigten Daten im Aufnahmeantrag, sowie in der Datenschutzerklärung (Einwilligung der Datenverarbeitung) auszufüllen und zu akzeptieren. Beide Dokumente könnt ihr hier oder bei unseren Downloads finden und herunterladen.