Unsere Gewässer

Unserem Verein stehen insgesamt 4 Gewässer zur exklusiven Befischung zur Verfügung. Hier sind allerlei verschiedene Fischarten und andere Tiere zu finden. Besonders in unseren großen Seen – dem Dachsberger See und dem Himberger See sind große Raubfische, Karpfen, Schleien und weitere Friedfische zu finden. Aber auch unsere kleineren Gewässer sind nicht zu unterschätzen. Sie bieten eine tolle geschützte Lage in der jeder Angler einfach nur entspannen kann. Unsere Gewässer liegen verteilt in verschiedenen Orten und somit auch für viele Angler aus der Umgebung von Bad Honnef schnell erreichbar. Selbst aus Bonn! Egal ob Rheinbreitbach, Aegdienberg (Bad Honnef) oder Wülscheid, jedes unserer Gewässer bietet tolle Fischbestände und Nähe zur Natur.

Dachsberger See

Der Dachsberger See ist ein ehemaliger Basaltsteinbruch mit sehr steil abfallenden Uferbereichen, in dem große Raubfische und ebenso große Friedfische lauern. Hier darf sogar vom Boot aus geangelt werden!

Himberger See

Der Himberger See ist ein ehemaliger Basaltsteinbruch, mit schön bewachsenen Ufern. Er bietet Lebensraum für viele kapitale Karpfen und Hechte. Hier finden auch unsere  Gemeinschaftsfischen statt.

Rheinbreitbacher Maar

Das Rheinbreitbacher Maar ist ein sehr schönes, flaches Gewässer mit einem  tollen Grillplatz und einer schönen Hütte mit Kamin für gemütliches Angeln in jeder Jahreszeit.

Wülscheider Weiher​

Der Wülscheider Weiher ist eine sehr idyllische und ruhige Teichanlage mit eigenem Grillplatz und  kleiner Hütte. Die Anlage ist leicht zugänglich und lädt zum entspannen ein.